Erfahrungen mit dem Frikar von Podbike

Man kann ja auch andere elektronische Geräte preisreduziert als "refurbished" kaufen, so wie das Telefon, auf dem ich diesen Beitrag gerade tippe.

Wenn jetzt schon die ersten kaputt gehen, werden sie ja sicher auch weiter Verwendung für aufgearbeitete Platinen haben. :sneaky:
 
Wie am 19.4. geschrieben bei mir identisch, Motherboard wurde vom Kurierdienst zu Hause abgeholt und war eine Woche später wieder repariert zurück, mittlerweile eingebaut und geht wieder. Ich hoffe, dass das kein Designfehler ist, ab Montag fahre ich wieder nach dem Urlaub zur Arbeit, ich hoffe dass es diesmal dauerhaft hält, mit 660km wäre das ja dann jeden Monat...
Mal ne Frage falls das bei mir auch mal passiert, wie äußert sich das? Kommt man dann noch irgendwie mit dem Teil heim oder muss man den dann verladen?
 
Mal ne Frage falls das bei mir auch mal passiert, wie äußert sich das? Kommt man dann noch irgendwie mit dem Teil heim oder muss man den dann verladen?
Das Frikar hat sich immer wieder einfach ausgeschaltet, nach dem Einschalten lief es wieder. Auf der Hinfahrt zur Arbeit ist mir das dann ca. 10 mal passiert (auf 17km), auf der Rückfahrt dann mehr als 100mal, bis ich es aufgegeben habe. Merke: ADAC gilt auch für Fahrräder! Bin auf einem ganz normalen Abschleppwagen nach Hause gekommen, hat weniger als eine halbe Stunde gedauert.
 
Als jemand, der noch auf der Warteliste steht, und sich in der Zwischenzeit fürs Quadvelo entschieden hat, hätte ich ein paar Fragen an Nutzer, über die ich noch nichts gelesen habe:

1. Sturm. Wie verhält sind das Frikar bei Sturm. Wie sicher sitzt die Klappe. Und wie gut lässt sich auch bei starkem Wind öffnen. Ich befürchte, das Teil konnte weg fliegen oder abbrechen.

2. Oben werden 7-9 Grad als schlechteste denkbare Bedingungen dargestellt. In meinem Fahrbetrieb vom Quadvelo waren bisher -10 Grad, Schneefall bei -3 sowie hohe Luftfeuchtigkeit bei -3 bis +3 Grad die größten Herausforderungen. Vor allem im Verbindung mit meinem Schwitzen. Beschlag von Innen. Bei der Fahrt tuts es die Lüftung bei QV gut. Im Stand muss ich schon mal die Fenster aushängen. Wie verhält sich das Frikar?

Und wie wohl bei 25 grad und Sonne?

3. Wie groß ist die Reichweite?

Danke und LG
Andreas
1. hatte ich bisher kein Problem, war aber max. 40km/h Wind
2. Nachdem die ersten im März ausgeliefert wurden: wo in Deutschland hat man denn seit März solche Wetterverhältnisse gehabt? Und zwar sowohl Teil 1 als auch Teil 2? Da wirst du dich wohl in Geduld üben müssen...
3. ca. 50km
 
Hallo miteinander

Bin auf der Spezi am Sonntag auch damit Probe gefahren, bei ca. 23 Grad und Sonne, nur eine Runde und so zügig wie. möglich.
Wäre gerne länger und vor allem auch den Testberg hochgefahren.
Bei einer zügigen Testrunde war ich angenehm überascht wie agil sich das Podbike durch das doch recht arge Gedränge bewegen lies.
Leider war wegen des doch recht hohen Andrangs nur eine Testrunde möglich.
Das Raumgefühl ist top trotz Sonne war es mir nicht zu warm und später in der Serie soll es drei Rasten geben, um die Kanzel einen mehr oder weniger großen Spalt offen zu lassen.
Die beiden Rückspiegel waren deutlich zu klein um vernünftig was sehen zu können.
Ich würde es gerne in der Stadt ausprobieren und könnte mir durchaus vorstellen eins zu fahrenden.

Gruß Fripon
 
Die beiden Rückspiegel waren deutlich zu klein um vernünftig was sehen zu können.
Interessant, sehe ich nicht so, im täglichen Betrieb sehr gute Spiegel, absolut ausreichend für den rückwärtigen Verkehr und gut einstellbar, größere Spiegel fände ich kontraproduktiv, da ich auch jetzt schon bei manchen engen Durchfahrten froh bin über die geringe Zusatzbreite der Spiegel.
 
Die Rückspiegel haben genau die richtige Größe vor allem beim Passieren der Absperrungen an den Radwegen zum Überqueren der Straße.
 
Zurück
Oben Unten