Bülk 4 more, ein neues Velomobil

Doch: die Leute, denen bewußt ist, dass mehr Bekanntheit mehr Regularien bedeutet, und dies nicht unbedingt zum Nutzen der VM-Fahrenden.
Nun ja, auch wenn sich die Verkaufszahlen verdoppeln ist ein Velomobil immer noch ein Nischenprodukt. Da wird sich sicher so schnell nichts daran ändern.

Solange wir als Verkehrsteilnehmer und nicht als Störfaktor angesehen werden, braucht auch nichts reguliert werden.

Früher gab es den gesunden Menschenverstand heute Regularien.
 
Gewöhnliche Radfahrer kennen eine Bremse für vorne und eine für hinten. Und in der breiten Masse lassen ganz viele die Finger von der vorderen Bremse, aus Angst über den Lenker zu fliegen. Für diese Menschen ist eine gekoppelte Bremse beim Tadpole vielleicht besser.
Und meisten Leute fahren mehr Auto als Fahrrad, also wäre Lenkrad und Fußbremse besser?

Wir sollten nicht die Fähigkeiten von menschlichen Gehirnen unterschätzen. Wer nicht mehr in der Lage ist zu lernen, im VM/Trike beide Bremsen zu betätigen, der sollte vieleicht nicht mehr am Straßenverkehr teilnehmen. sollte vielleicht kein Fahrzeug steuern.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mir erscheint es doch so, das die bisherige Strategie der hohen Individualisierung (und damit hoher Preise) auch nicht so nachhaltig war, wenn denn das zentrale Werk signifikant Kapazität abbauen musste.

Meiner Ansicht nach kann das Bülk 4 more Preiskonzept, soweit für mich erkennbar, nur aufgehen, wenn es zusätzlichen Umsatz generiert und es zu keinen relevanten Kannabilisierungseffekten kommt,

Das heißt, es muss einen wesentlichen Unterschied zu den „Premium„ Modellen gegen. Das kann hier Tiller only, Keine feste Elektrik, etc sein,

Aber ein Modell im Preisbereich gängiger Leasingangebote anzubieten, erscheint sinnvoll, solange es einen positiven Deckungsbeitrag in der Wertschöpfungskette leistet, Das müssen keine Vollkosten sein - solange es die Kannabilisierung nicht gibt.

Viel Glück!
 
Jetzt hab ich grad am waw ne kleine Windschutzscheibe gebastelt, weil ohne Deckel da nix ist und der Fahrtwind dann voll in die Augen geht (ja Sonnen Brille oder Schutzbrille trag ich schon.)
2 kleine Winkel, bisschen Plexi, dezent aber Effizient.
Oder will außer mir keiner offen fahren?
Weit ist das denn am Bülk gelöst, wenn ich offen fahren will?
An dem Foto sehe ich keine, ist auch aus schlechten Winkel dafür geknipst
Ist an dem teureren Modell da was vorgesehen dass man übernehmen kann?
 

Anhänge

  • IMG_0033.jpeg
    IMG_0033.jpeg
    405,2 KB · Aufrufe: 95
Zuletzt bearbeitet:
Kann man das Bülk 4m eigentlich auch ohne jegliche Beschriftung bekommen? Oder ist die schon Teil der Folierung?
 
Ist an dem teureren Modell da was vorgesehen dass man übernehmen kann?
Findest Du z.B. im Zubehör:


Da die Haube der Bülks identisch sind, passt das auch für das Bülk 4 more.
 
Findest Du z.B. im Zubehör:


Da die Haube der Bülks identisch sind, passt das auch für das Bülk 4 more.
Der war schnell(y)
Ich hatte Richtung dieser Scheibe gedacht und so nachgebaut, war früher an den Alleweder, mit Haltern.
Nachteil, öffne ich den Deckel, bleibe ich an der Scheibe hängen, die muss also einfach zum abbauen sein, ich hab kleine Flügelmuttern verwendet.
 

Anhänge

  • IMG_9967.jpeg
    IMG_9967.jpeg
    590,1 KB · Aufrufe: 86
Das ist meine Version
 

Anhänge

  • IMG_0088.jpeg
    IMG_0088.jpeg
    173 KB · Aufrufe: 56
  • IMG_0087.jpeg
    IMG_0087.jpeg
    188,4 KB · Aufrufe: 56
Now that the configurator is working 7,166.93€ (without shipping) a drive-able B4M just missing the mandatory bell.
 
Solange wir als Verkehrsteilnehmer und nicht als Störfaktor angesehen werden, braucht auch nichts reguliert werden.
Freut mich, dass Du solche Erfahrungen gemacht hat. Ich hab auch gegenteilige Erfahrungen gemacht.
Früher gab es den gesunden Menschenverstand heute Regularien.
Ich fürchte, der gesunde Menschenverstand einiger Zeitgenossen sagt, mit sowas gefährlichen wie einem Bülk fährt man nicht auf öffentlichen Straßen.
 
Gibt es denn nichts neues von @Jens Buckbesch?
Sind die ersten 30 oder 300 schon verkauft?
Was kostet der Spaß ab Nr. 31?
Wie lang sind die Lieferzeiten?
Gibt es einen Werbe-Flyer den ich bei mir in der Firma aufhängen kann?
Oder ein offizielles Youtube Video, welches man in den sozialen Medien verbreiten sollte?
 
Ich bin gerne bereit ein wenig die Werbetrommel zu rühren!
Kauf eins (1)
Fahr eins (2)
Park eins (3)

Hast Du aber ja schon ;-)



(1) … fördert Entwickler und Produzenten
(2) … insbesondere auch in Städten wo viele Leute dieses sehen können
(3) … in der Öffentlichkeit, damit sich Interessierte ein näheres Bild machen können
 
…In D haben wir nunmal die Tendenz, alles zu regeln und dabei gerne das Kind mit dem Bade auszuschütten, …
Jetzt hör doch mal auf mit dem doofen Gerede von der deutschen Regelungswut.
Hab mich am WE längere Zeit mit einem Eidgenossen über Fahrrad und Fahrradanhänger Eigenbau unterhalten, sowie über die Probleme beim Betrieb von KFZ der 60er und frühen 70er Jahre.
Habt ihr das Gezerre um das Thema Critical Mass in der Schweiz mitbekommen?
Was KFZ und Baurechtsachen angeht bekomme ich ausreichend aus Frankreich mit (sind ja bloß knappe 1800m bis dahin). Zulassungsgeschichten in Italien sind auch eine Freude, Anbauten an Fahrzeugen ebenso.
Freunde des human powerd Wassersports können auch ein Liedchen über obskure Regelungen in den europäischen Nachbarländern singen.
Da leben wir in Deutschland in einer unbürokratischen Anarchie und können so ziemlich treiben was wir wollen.
War das Österreich daß unabhängige Bremsen an jeder Achse vorschreibt? Auch am Fahrrad? Wie wird das bei den Einarmschwingen umgesetzt?
 
Zurück
Oben Unten